Ich habe Kopfschmerzen

Frage: Ich befinde mich zurzeit am Anfang der Diätphase der Kur und habe teilweise mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort: Kopfschmerzen können zu Beginn der Diätphase vereinzelt auftreten, da in dieser Zeit erstmalig eine große Menge an Giftstoffen gelöst und aus dem Körper ausgeschwemmt wird.Daran muss sich der Stoffwechsel erst gewöhnen.

Gleichzeitig findet eine Umstellung der Energiebereitstellung von Kohlenhydraten zu Depotfett, die sogenannte Ketose, statt.
Das Gehrin muss sich erst an die neue Energieform (Ketonkörper) gewöhnen.

Massnahmen um Kopfschmeezen zu vermindern:

1. Mehr Wasser trinken
2. Weniger Kaffee trinken
3. Zusätzlich 4 MSM zum Mittagessen nehmen
4. Im Notfall: ASS, Ibu, Paracetamol nehmen

 

Ich habe Kopfschmerzen
5 (100%) 1 vote

Category: Mögliche Probleme

← FAQ – Häufige Fragen zur Stoffwechselkur