Stoffwechselkur Einkaufsliste

Einkaufsliste Einkaufsplan Stoffwechselkur

Die Einkaufsliste für die Stoffwechselkur:

(Für die Reduktionsphase)

Fleisch:
Kalbfleisch (Schnitzel, Filet), Rindfleisch (Schnitzel, Filet), Tartar (Schabefleisch), Hühnerbrust, Putenbrust, alles mager. (Kein Schweinefleisch!)

Fisch:
Doraden, Seelachs, Pangasius, Thunfisch (im eigenen Saft), alle Meeresfrüchte wie Muscheln, Scampis, Tintenfisch, Pulpo.

Gemüse:
Blumenkohl, Brokkoli, Champignons, Chicoree, Chinakohl, Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing, Fenchel, Lauch, Kopfsalat, Eisbergsalat, Rucola, Mangold, Paprika, Radieschen, Rosenkohl, Salatgurke, Sauerkraut, Spargel, Tomaten, Spinat, Stangensellerie, Zwiebeln, Zucchini. (Keine Avocados, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Möhren!)

Früchte:
Apfel (sauer), Orange, Grapefruit, Erdbeere, Birne, Brombeeren, Granatapfel, Heidelbeeren, rote Johannesbeeren, Kirschen, Mandarinen, Mango, Nektarine, Passionsfrucht, Pfirsich, Pflaumen, Stachelbeeren. (Keine Bananen, Ananas, Weintrauben!)

Eiweiß Produkte / Snack:
Eier, Magerquark, Hüttenkäse, Magerjoghurt, Protein-Shake, MAP

Gewürze:
Steinsalz (Himalayasalz), Pfeffer, Senfpulver, Knoblauch, Basilikum, Petersilie, Thymian, Majoran usw.
Essig/Balsamicoessig, Apfelessig, Dijon Senf (ohne Zucker), fettfreie Gemüsebrühe, Ingwer, Meerrettich (ohne Zucker), Soja-Soße, Sambal Olek, Tabasco, Wasabi, Zimt, Zitronensaft, Nevella Kristaline Streusüße (Als Zuckerersatz – In der Reduktionsphase so wenig wie möglich)

Getränke:
Wasser (min. 2-3l/Tag) ohne Kohlensäure, Kaffee schwarz, Tee (Schwarz, Grün, Matetee, Kräutertee)

Snacks:
Knäckebrot (max. 1 Scheibe /Tag), Grissini (max. 2 /Tag), 5 MAP, 100g Frischkäse

Stoffwechselkur bei Amazon:
Stoffwechselkur Einkaufsliste
4.4 (87.27%) 11 votes

48 Gedanken zu “Stoffwechselkur Einkaufsliste

  1. Hallo Thorsten

    Ich habe eine Frage bezüglich der Einkaufslieste
    Ich würde gerne die Basiskur machen, und dort stehet , dass ich in der Reduktionsphase kein Kohlenhydrate und Milchprodukte essen darf.
    Aber auch , dass ich alles was auf Einkaufsliste essen darf.
    Auf Einkaufslieste gibt es Milchprodukte wie Magerjoguhrt und hütterkäse!!!
    Und kneckebrot.
    Bin jetzt etwas irritiert.

    • Hallo Eli,
      jupp, das ist verwirrend.
      Du solltest keine Milchprodukte zum trinken verzehren.
      100g Hüttenkäse als Snack oder um andere Gerichte zu kochen sind,
      genau wie 100 g Magerjoguhrt grade mal eben so in Ordnung.
      Aber nicht 100g davon und 100g davon. Sondern nur maximal 100 pro Tag und nur in Gerichten verkochen
      oder den Hüttenkäse als Snack.
      Warum der Siemeons das so gemacht hat weiß ich nicht,
      ist genau so merkwürdig, wie das 2 Grissinis pro Tag erlaubt sind und alles andere zum Knabbern nicht.

      Viele Grüße
      Thorsten Beyer

  2. Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort.
    Eine Frage habe ich noch.
    Muss ich dem MAP einnehmen?
    Wenn ja welche Firma würdest du mir empfehlen.

    Gruss

    • Hi Eli,
      nein MAP musst du nicht einnehmen.
      MAP sind eine gute Option wenn:
      – Du Hunger öfter hast und etwas haben möchtest, was ohne Kalorien satt macht.
      – Wenn Du viel Sport machst und über die 500 Kalorien deinen Eiweißbedarf nicht decken kannst.
      – Wenn Du kein Fleisch oder Fisch isst, oder nicht in den angegebenen Mengen essen magst.

      Ich nehme jeden Tag 5 – 10 MAP von Dr. Reinwald – HIER bei Amazon zu finden.

  3. Hallo,
    darf ich während der Abnehm Phase, Magerquark mit einer 1/2 Orange und paar Himbeeren essen?
    Ich habe dies als Snack zwischen den „großen“ Mahlzeiten gegessen.

    Gruß Artur

    • Laut lt. Simeons sind 100g Magerquark oder Joghurt pro Tag erlaubt.
      Diese Milchprodukte enthalten hat viel (Milch)Zucker.
      Deswegen besser so wenig wie möglich davon verzehren.

      Viele Grüße
      Thorsten

    • Hi Manuela,
      Melone steht leider nicht auf der Einkaufsliste.
      Melone enthält Kohlenhydrate, deswegen bitte nicht während der Kur essen.

      Viele Grüße
      Thorsten

    • Hallo Julia,
      Schweinefleisch ist das wahrscheinlich am höchsten mit Medikamenten und Hormonen belastetste Fleisch.
      Da du bei dieser Kur ja auch entgiften willst, wäre es nicht gut, wenn du dir über Schweinefleisch wieder eben diese zuführst.

      Viele Grüße
      Thorsten

  4. Und Wie sieht es aus mit Eiern, das steht auch auf der Liste drauf.
    Ist da nur das Eiweiß gemeint oder darf ich in Maßen auch ein ganzes Ei essen

  5. Hallo,
    woher nehme ich meine Proteineinheiten als Vegetarierin, wenn ich nur 100gr Magerquark und keine Hülsenfrüchte essen darf?

  6. Warum darf es nicht Wasser mit Kohlensäure sein? … ich bekomme dieses „eingeschlafene-Füße-Wasser“ nur mit Zitrone ‚runter ….

    • Hallo Tina,

      du darfst auch Wasser „mit Kohlensäure“ trinken,
      aber du kannst davon halt nicht soviel wie „kohlensäurearmes“ oder „kohlensäurefreies“ Wasser trinken.
      Deswegen die Empfehlung zu „stillem Wasser“.

      Viele Grüße
      Thorsten

  7. Hallo Thorsten,

    vielen, lieben Dank für deine Antwort (inzwischen habe ich die Antwort auch schon unter FAQ gefunden, … man sollte vielleicht erst gucken 😉 )
    Deine Internetseite gefällt mir supergut!
    Inzwischen weiß ich auch, dass ich Ruhe bewahren kann, wenn ich in der zweiten Woche seit vier Tagen einen Stillstand auf der Waage angezeigt bekomme. Ich hoffe nur, es wird belohnt.

    Liebe Grüße
    TINA!

  8. Hallo,
    gerade ist Kürbis Saison. Über Kürbis steht aber leider nirgendwo, ob er erlaubt oder verboten ist.
    Eigentlich dürfte Hokaido z.B. von den Nährwerten her kein Problem sein. Aber ich wäre schon gerne sicher…

    Liebe Grüße
    Ama

    • Hi Nash,
      Medikamente musst du nur nehmen, wenn dein Arzt dir diese verschreibt.
      Du meinst bestimmt die Nährstoffe, oder?

      Das bleibt dir selbst überlassen!
      Wenn du dich aber bei der Kur unwohl fühlst, Kopfschmerzen oder ähnliches bekommst,
      könnte es an einem Mangel an Nährstoffen in deinem Körper liegen.
      Dann musst du dir überlegen, ob du es trotzdem ohne Nährstoffe durchziehst oder besser welche nimmst.

      Viele Grüße
      Thorsten

    • Hallo Sandrine,

      nein MAP sind keine Vitalstoffe, sondern nur hydrolisiertes Eiweiß.
      Das kannst du nicht vergleichen.

      Viele Grüße
      Thorsten

  9. Hallo Thorsten,

    was ist mit Chiasamen, statt Weizenkleie oder Flohsamen? Hat zusätzlich einen hohen Eiweissgehalt?

    Und was ist mit Kiwi?

    LG ria

  10. Hallo. Ich habe bein stöbern online schon öfter Glasnudeln bei den Snacks gelesen. Darf man Glasnudel zb. Mittag oder Abend kochen?

  11. Hallo,
    Ich verstehe nicht ganz warum keine Wassermelone erlaubt ist aber Kirschen. Kirschen besitzen mehr Zuckeranteil und Kohlenhydrate.
    Mehrere Obstsorten enthalten Kohlenhydrate.

    • Hi Jenny,

      was der Dr. Simeons sich dabei wohl wieder gedacht hat??
      Ich habe dafür keine Erklärung.
      Also werden wir es wahrscheinlich nie erfahren…

      Viele Grüße
      Thorsten

  12. Hallo Jenny,

    das Ganze hat mit dem glykämischen Index zu tun.
    Hier ist ein Link zu einer der vielen Tabellen im Internet:
    http://www.femininundfit.de/content/glykaemischer-index-tabelle-mit-gi-werten-von-nuessen-und-obst-mit-glykaemischer-last
    Der glykämische Index ist ein Wert für die Blutzuckerwirksamkeit (und damit die Insulinantwort des Körpers) von Lebensmitteln. Vereinfacht gesagt: Je mehr Insulin Dein Körper wegen Deiner zugeführten Nahrung ausschütten muss, umso mehr ist die Fettverbrennung gehemmt.

    Liebe Grüße,

    Uwe

  13. Hallo wollte mal fragen ob der Shake zum frühstück notwendig ist oder ob ich auch zb ein rührei aus 3 eiklar und einem eigelb essen kann

    Mfg

    • Moin Martin,

      klar kannst du dir auch die Eier zum Frühstück machen.
      Achte aber darauf, das du deine Kalorienmenge im Griff hast…

      Viele Grüße
      Thorsten

  14. Hallo eine Frage ich bin 1.67 gross und wiege 58kg habe mit der Stoffwechselkur vor 7tagen angefangen startgewicht war 61kg jetzt die Frage nach 14tagen will ich nicht wissen was ich wiege kann ich die Kur vorzeitig abbrechen ohne Gedanken auf Jojo Effekt zu haben?!
    Mit freundlichen Grüßen

    • Hi Nili,

      nein, um den JoJo Effekt und eine Neuprogrammierung des Set-Points zu erreichen musst du dich min. 21 Tage an die Reduktionsphase und min. 21 Tage an die Stabi-Phase halten.

      Viele Grüße
      Thorsten

Schreibe einen Kommentar